• Jobs Job bei Wahnbachtalsperrenverband

IT-Spezialist - Security (m/w/d)

Wahnbachtalsperrenverband

Siegburg

Siegburg

IT-Spezialist - Security (m/w/d) Siegburg | Vollzeit | unbefristet ? ? Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) versorgt ca. 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr mit rund 45 Mio. m³ Trinkwasser im Jahr. Neben der Wahnbachtalsperre betreibt der WTV zu diesem Zweck mit insgesamt rund 190 Mitarbeitern die Phosphor-Eliminierungsanlage an der Vorsperre der Wahnbachtalsperre, zwei Grundwasserfassungen in der Siegniederung, eine Talsperren- und zwei Grundwasseraufbereitungsanlagen, rund 230 km Transportleitungen für Roh- und Trinkwasser, 16 Trinkwasserbehälter mit einem Gesamtspeichervolumen von rund 114.500 m³ sowie 17 Pumpwerke zur Druckerhöhung. IT-Spezialist - Security (m/w/d) Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Security-Roadmap Implementierung, Betrieb, Administration und Dokumentation der IT-Security auf Client- und User-Ebene Rollout und Überwachung von Security-Updates und -Patches Durchführung von Security-Assessments Fachliche Unterstützung der Führungskräfte und der Mitarbeitenden in allen Fragen der Datensicherheit und des Datenschutzes Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachinformatik Systemintegration und/oder einen Studienabschluss im Bereich IT-Security (Bachelor/FH) 3-5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Systemadministration und IT-Security Eine Weiterqualifikation im Bereich Datenschutz Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit Das bieten wir Bei uns erhalten Sie die Chance auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld mit spannenden Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 "Trinkwasser". Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V) inklusive Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistung oder Entgeltumwandlung. Einen jährlichen erfolgsbasierten Bonus und Jubiläums-Boni zahlen wir ebenfalls. Zusätzlich zahlen wir in eine betriebliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) für Sie ein. Erholung muss sein: Sie haben bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihre Arbeitszeit wird elektronisch auf einem Arbeitszeitkonto erfasst. Außerdem können Sie sich ein Langarbeitszeitkonto einrichten lassen. Als Teil eines mittelständischen Unternehmens sind Sie in einem Umfeld mit flachen Hierarchien unterwegs. Wir begrüßen Ihre persönliche Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Fortbildungen unterstützen wir nach Absprache gerne. Als familiär geführtes Unternehmen helfen wir Ihnen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Netzwerken und dabei was für die Gesundheit tun: Sie können an unserem umfangreichen Betriebssportangebot teilnehmen. Falls doch mal ein Arztbesuch nötig ist, können Sie das Programm von BetterDoc kostenfrei nutzen. Kostenfreie Parkplätze sind bei uns ausreichend vorhanden. Interesse geweckt? Wir freuen auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Marie-Helen Hahn Personalreferentin 02241 128-1160 Wahnbachtalsperrenverband | Siegelsknippen | 53721 Siegburg www.wahnbach.de Über uns Standort BRANCHE Öffentlicher Dienst WEBSITE www.wahnbach.de

Sachgebietsleiter Limnologie (m/w/d)
   Wahnbachtalsperrenverband (Siegburg)

Leitstandfahrer im 3-Schicht-Betrieb (m/w/d)
   Wahnbachtalsperrenverband (Siegburg)

Sachbearbeiter GIS für Anlagen- / Rohleitungsbau / Tiefbau (m/w/d)
   Wahnbachtalsperrenverband (Siegburg)

System administration (m/f/d) in the area of application support
   SEITENBAU GmbH (Konstanz)

Teamleitung Kreditbearbeitung Bestandsgeschäft (m/w/d)
   Förde Sparkasse (Eckernförde)

Metallfacharbeiter / Maschineneinrichter (w/m/d)
   Halder Schneidtechnik GmbH (Straubing)